Wenn du über GETMORE in einem Onlineshop etwas kaufst, muss unser Partnerunternehmen uns deinen Einkauf bestätigen. Wir haben bei GETMORE keinen Einfluss darauf, welcher Einkauf von unserem Partnerunternehmen bestätigt oder abgelehnt wird.
Selbstverständlich haben wir von GETMORE ein großes Interesse daran, dass du für jeden deiner Einkäufe Cashback erhältst. Schließlich verdienen wir nur dann Geld, wenn auch dein Einkauf bestätigt wird und du Cashback erhältst.
Wenn ein Partnerunternehmen deinen Einkauf und somit das Cashback ablehnen sollte, müssen wir bei ihm nach dem Grund fragen.
Nachfolgend findest du die 10 häufigsten Gründe, die zur Ablehnung eines Cashback führen:
1. Du hast einen Gutschein verwendet
Beim Bezahlvorgang im Onlineshop hast du einen Gutschein verwendet, der nicht auf GETMORE gelistet ist. Cashback kannst du nur mit Gutscheinen kombinieren, die du auch auf der Shopseite des Partnerunternehmens bei GETMORE findest.
2. Du hast mit einem Gutschein bezahlt
Einkäufe, die ganz oder teilweise mit Waren- oder Wertgutscheinen bezahlt werden, können nicht vergütet werden. Hierbei erhältst du daher kein Cashback.
3. Du hast einen Waren- oder Wertgutschein gekauft
Wenn du in einem Onlineshop einen Gutschein kaufst, dann gibt es für diesen Kauf in der Regel kein Cashback. Ausgenommen sind natürlich die Shops, die den Fokus auf den Verkauf von Gutscheinen legen, wie z.B. die Geschenkkartenwelt.
4. Du benutzt ein anderes Bonus- oder Cashbacksystem
Wenn du Bonuspunkte sammelst oder andere Cashbacksysteme nutzt, dann gibt es leider auch kein Cashback auf GETMORE. Das gilt auch für Freunde-werben-Freunde und ähnliche Aktionen eines Onlineshops. Diese können nicht mit Cashback kombiniert werden.
5. Du hast einen Teil deiner Bestellung an den Shop retourniert (Teilretouren)
In der Regel lehnt ein Onlineshop bei Teilretouren das Cashback grundsätzlich ab, weil er die Beträge im System nicht anpassen kann – in solchen Fällen kannst du dich mit einer Nachbuchungsanfrage an uns wenden. Wenn es Verzögerungen bei der Bezahlung gab und der Onlineshop das Cashback prüft, bevor deine Zahlung eingegangen ist, wird es ebenfalls abgelehnt. Wenn du Waren vollständig zurück an den Onlineshop schickst, gibt es natürlich kein Cashback. Auch bei einer Stornierung einer Reise gibt es kein Cashback auf den eventuell geleisteten Teilbetrag.
6. Du hast deine Bestellung im Nachgang geändert
Damit du Cashback erhältst, muss deine Bestellung komplett online und über GETMORE durchgeführt werden. Wenn du im Nachgang etwas an deiner Bestellung änderst oder du direkt, ohne über GETMORE zu gehen, im Onlineshop einkaufst, wird das Partnerunternehmen kein Cashback zahlen, da die Bestellung nicht mehr GETMORE zugeordnet werden kann.
7. Du hast mit falschen Daten bestellt
Wenn Du mit falschen oder ungültigen Daten bestellst, wird dir ebenfalls kein Cashback ausbezahlt. In besonderen Fällen behalten wir uns das Recht vor, dein Benutzerkonto zu deaktivieren.
8. Du hast eine Bestellung oder Buchung aufgeteilt
Wenn du bei Reise, Hotel oder Flugbuchungen sowie anderen Onlineshops mit einem festen Cashback Betrag, die Buchung aufteilst um an mehr Cashback zu gelangen, erhältst du natürlich kein Cashback.
9. Kauf von Büchern oder anderer preisgebundener Artikel
Auf Bücher gibt es wegen der Buchpreisbindung kein Cashback.
10. Du hast vor der Bestellung die Cookies nicht gelöscht
Die Auszahlung von Cashback kann durch unser Partnerunternehmen abgelehnt werden, wenn sich die Cookies eines anderen Seitenbetreibers auf deinem Browser durchsetzen. Lösche daher am besten vor jeder Bestellung die alten Cookies des jeweiligen Händlers und öffne während deiner Bestellung keine anderen Seiten oder Tabs. Alternativ verwende zwei Browser. Einen zum Surfen auf verschiedenen Seiten anderer Anbieter und den anderen zur Nutzung für GETMORE